Grüner Smoothie – Spinat, Sellerie, Birne, Orange, Gurke und …

… etwas Mandelmus. Neugierig auf grünen Genuss? Schmeckt nicht gesund sondern einfach nur gut!

written by Natali Borsi 12. März 2015

Grüner Smoothie schnell gezauberte Gesundheit im Glas

Seit einiger Zeit experimentiere ich mit grünen Smoothies. Begeistert war ich von einer Variation mit Grünkohl nach einem Rezept von Ursula Karven. Seitdem probiere ich aus und diese Variation mit frischem Bio-Baby-Spinat schmeckt uns besonders gut. Sie ist frisch, ein bisschen süß und schmeckt einfach sehr erfrischend. Ein guter Einstieg für Green-Smoothie -Skeptiker – wie ich es lange einer war 😉

Grüner Smoothie mit Spinat, Staudensellerie und Birne

Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Ingredients

  • Bio-Baby-Spinat, 150 g
  • Staudensellerie, 1 Stange bzw. weitere zum Knabbern
  • Orange
  • Birne
  • Gurke, zwei Mini-Gurken oder 1/2 grosse Bio Gurke
  • Mandelmus, 1 EL
  • Wasser, nach Geschmack für die richtige Konsistenz

Instructions

Gemüse und Birne waschen. Orange schälen. Alles mit einem EL Mandel - oder anderem Nussmus in einem Blender zu einem Smoothie verarbeiten. Nach Bedarf etwas Wasser dazugeben.

Geniessen 😉 Ich trinke gerne morgens am Schreibtisch einen grünen Smoothie als Zwischenmahlzeit. Macht frisch und munter;-)

Wer frischen oder TK- Grünkohl zu Hause hat, kann gerne dieses Rezept um Grünkohl ergänzen oder liest hier weiter

GRÜNKOHL-SMOOTHIE: KLINGT SCHEUSSLICH, ABER SCHMECKT ÜBERRASCHEND GUT UND IST SOOO GESUND!

Green_Grünkohl_Smoothie

 

Wenn Euch mein Rezept gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine positive Bewertung! Einfach jetzt ganz rechts auf “5 Sterne”klicken. Ganz lieben Dank!

uninteressant (bitte Feedback per Mail senden)schlechtmittelgutsehr gut, vielen Dank! (1 Bewertung(en), Durchschnitt: 2,00 von 5)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren

Leave a Comment