Lust auf relaxten Beach House Urlaub?

Wir haben uns einen Traum erfüllt und teilen ihn gerne! Miete unser Beach House in Son Serra de Marina auf Mallorca und lass die Seele baumeln.

written by Natali Borsi 11. September 2021

Beach House Can Anni in Son Serra de Marina

Manchmal werden Träume wahr.

Unser Traum war es immer schon, ein Haus am Meer zu haben. Diesen Traum haben wir nie aufgegeben und als wir schon nicht mehr daran geglaubt haben, kam dieses Beach House zu uns und wir haben uns schock verliebt und uns gemeinsam mit meiner Schwägerin Katharina unseren Traum vom Haus am Meer erfüllt.

Das Bungalow Haus mit den blauen Fensterläden ist unser Beach House Can Anni mit Dachterrasse und schattiger Terrasse unter Tamarinden. Den Rose Wein direkt am Meer gibt es 100 Meter entfernt in der chilligen Moomba Bar.

Nicht wie im Traum irgendwo auf Sardinien oder an der Côte d`Azur was wir alle eigentlich dachten, sondern im Norden von Mallorca. Einem Ort, der sich ein bisschen wie das himmlische Ende der Welt anfühlt und uns sehr an unser geliebtes Sardinien erinnert. Es sollte wohl so sein.

Impressionen Son Serra de Marina, Spaziergang zum langen Sandstrand, ca. 800 Meter vom Haus entfernt.

Sandstrand und Naturschutzgebiet – Son Serra de Marina – Blick von unserer Dachterrasse.

Son Serra de Marina auf Mallorca – ein Juwel im Norden

Ohne meine Freundin Saskia hätte ich diesen Ort wahrscheinlich nie kennengelernt und ohne die Enttäuschung über das Verhalten eines  Freundes nie nach Immobilien auf Mallorca gesucht. Egal, dieses Haus am Meer kam zu uns und wir sind darüber sehr glücklich und dankbar aber können leider nicht immer dort sein. Deshalb vermieten wir an liebe Menschen, die wie wir die mediterrane Lebensart abseits des Massentourismus suchen.

Impressionen: unten rechts der kleine Haussandstrand (2 Min.), oben der Beginn des kilometerlangen türkisblauen Sandstrandes der bis Colonia de Sant Pere führt (Nacktbaden in der Mitte des Strandes erlaubt).

Unser Beach House Can Anni in Son Serra de Marina Mallorca

Unser Beach House liegt 100 Meter von einem sehr hübschen Sandstrand entfernt. Morgens im Bikini die ersten Runden im Meer schwimmen und dann auf dem Rückweg im kleinen Supermercato die frischen Brötchen kaufen ist Lebensqualität pur. Dann ein Frühstück auf der sonnigen Dachterrasse mit Meerblick oder lieber unter den schattigen Tamarinden? Beides himmlisch.

Den Tag planen oder einfach chillen und die Seele baumeln lassen? Vielleicht einen Drink oder Café in der Moomba Bar (100 Meter entfernt) oder auf eine Kleinigkeit in die El Sol Bar? Alles fantastisch und ohne Auto möglich. Wer nach einigen Tagen Natur und Dorfleben mehr erleben will, der ist in 15 Minuten mit dem Auto im schönen Arta, in 25 Minuten in Cala Ratjada oder in 30 Minuten im wunderschönen Pollenca. Nach Palma sind es 60 Minuten.

Zur besten Paella Mallorcas mit Füßen im Sand und Blick über die gesamte karibische anmutende Bucht von Alcudia sind es 15 Autominuten an den Platja de Muro.

Lieblingspaella und tolles Strandrestaurant in Platja de Muro, 10 Autominuten entfernt.

Strand, Meer, Sonne – einfach Sein – Son Serra de Marina

Son Serra de Marina bietet neben unserem direkten Hausstrand einen mehrere Kilomater langen Sandstrand, der bis nach Colonia de Sant Pere reicht. Ein einziges Naturparadies und zum Glück auch als Naturschutzgebiet geschützt. Statt Bettenburgen gibt es hier nur das verträumte Son Serra Sommerstädchen mit Sommer Häusern vor allem von Einheimischen. Wer die Abzweigung von der Hauptstrasse, die von Artá nach Can Picafort führt nach Son Serra de Marina nimmt, der landet wie die Mallorquiner sagen in einem der letzten Juwele direkt am Meer ohne Massentourismus direkt an der Bucht von Alcudia. Son Serra de Marina ist eine Sackgasse, der Ort endet am langen Sandstrand.

Es gibt drei kleine Lebensmittelläden, ausreichend Restaurants, eine wunderbare Strandbar, einen Surfbrettverleih und sonst nichts als Sommerhäuser und Natur. Keine Strandliegen oder Schirme werden vermietet, wer den Strand in Richtung Colonia de San Pére läuft, darf auch nackt baden in türkisfarbenem Wasser mit Sandstrand.

Eingang Beach House Can Anni 😉 Untere schattige Terrasse unter Tamarinden.

Strand, Sand, Weite, Sonne …. Son Serra de Marina. Selbst im August nicht voll!

Unser Beach House – wir sind verliebt!

Unser Haus liegt in der zweiten Strandreihe und bietet 3 Schlafzimmer, davon ein Kinderzimmer. Insgesamt können 4 Erwachsene sowie ein Kind und ein Kleinkind (Babybett und Hochstuhl vorhanden) übernachten. Es gibt eine große Küche mit allen Geräten, einen gemütlichen Wohn-Essraum und zwei Terrassen. Eine wunderbar schattige Terrasse unter Tamarinden und eine Sonnenterrasse mit Meerblick auf dem Dach.

Außerdem ein Badezimmer mit Dusche, sowie eine zweite Toilette und Außendusche. Ebenfalls stehen eine Waschküche mit Waschmaschine zur Verfügung.

Kleine Einkäufe sind zu Fuss in Son Serra de Marina möglich in einem der drei kleinen aber gut sortierten Supermärkten. Wer mehr braucht, fährt entweder nach Arta in den tollen Agromart mit einer Fisch-, Fleisch- und Gemüseabteilung zum Träumen oder nach Can Picafort zu Lidl oder Eroski.  (Arta ca. 18 Autominuten, Can Picafort 10 Autominuten entfernt).

Vollausgestattete Küche, Badezimmer mit Dusche, Esszimmer, Wohnzimmer mit Kamin (darf nur im Winter und nach Rücksprache betrieben werden).

Impressionen Beach House – der Hai ist leider ausgezogen zu den sehr netten Vorbesitzern. Dachterrasse mit Blick aufs Meer.

Dachterrasse und Elternschlafzimmer. Dieses Schlafzimmer verfügt über eine Klimaanlage.

Zweites Schlafzimmer OHNE Klimaanlage – Wohnzimmer mit Klimaanlage.

Kinderzimmer, bei Bedarf stehen noch ein Gitterbett und ein Hochstuhl zur Verfügung (keine Klimaanlage), Impressionen Wohnzimmer.

Abendstimmung in der Moomba Bar, tolle Architektur in Son Serra de Marina.

Impressionen aus den Restaurants in Son Serra de Marina – alle mit Meerblick. Mehr Meer geht nicht!

Lust auf Meer, Sand, Sonne und einfach nur SEIN in Son Serra de Marina?

Dann nehmt gerne mit mir Kontakt auf.

Buchungsanfragen bitte an folgende Adresse:

beachhouse_sonserra (at) web.de

Es gibt noch keinen Buchungskalender, weil wir in nächster Zeit noch ein bisschen umbauen werden und noch nicht planen können. Frei ist unser Beach House dieses Jahr noch ab 15.10. 2021 auf Anfrage. Das Haus ist bald auch auf Airbnb buchbar, aber noch lieber kennen wir unsere Gäste und haben vorher Kontakt.

Lust auf mehr MALLORCA?

Dann lest gerne hier weiter:

 

Das könnte Dich auch interessieren

Leave a Comment