Schokoladenkuchen nach einem geheimen Rezept! „Die pure Sünde“!

Dieses Rezept ist die pure Sünde und eigentlich darf ich es nicht weitergeben. Also schnell nachbacken, denn wer weiß wie lange ich es online lassen darf 😉

written by Natali Borsi 17. Januar 2014

Schokoladenkuchen

Ich bin ein Schokoladenkuchen-Fan! Deshalb bekomme ich manchmal  – wenn ich Glück habe – diesen Schokoladenkuchen von einer meiner ältesten Freundinnen gebacken. Ich musste sehr betteln um das, wie sie sagt „geheime“ Rezept zu bekommen und hoffe sehr, sie erhebt keinen Einspruch, dass ich es hier verblogge. Falls doch – ihr lieben Leser – seid schnell und backt nach, denn vielleicht ist diese süße Sünde schon bald wieder offline.

Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen geheim

Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Ingredients

  • Schokolade zartbitter, 150 g
  • Butter, 180 g
  • Zucker, 200 g
  • 6 Eier
  • gemahlene Mandeln, 120 g
  • Puderzucker, zum Bestäuben
  • Schlagsahne, zum dazu Essen 😉

Instructions

Die Schokolade mit der Butter in einem Topf langsam schmelzen lassen - ich hatte beim letzten Backen nicht genügend Butter im Haus und habe 100g normale Butter genommen und 50 g gesalzene Butter - schmeckte köstlich!

  • Die Eier trennen.
  • Die Eigelb mit 100 g Zucker sehr schaumig schlagen - das geht besonders gut in einem Wasserbad.
  • Die Eiweiß sehr steif schlagen und dann 100 g Zucker und eine Prise Salz zufügen
  • Die 120 g Mandeln, die Eigelbmasse sowie die flüssige Schoko-Butter-Masse ganz vorsichtig unter das steife Eiweiß heben.

Schokoladenkuchen

In eine Springform füllen und bei 160 Grad Umluft ca. 45-50 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben und mit Schlagsahne geniessen!

Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen

Dieser Kuchen eignet sich hervorragend als Dessert. Ich trinke dazu gern ein Glas Whiskey Single Malt;-)

Schokoladenkuchen

Schokoladenkuchen

Wenn Euch mein Rezept gefallen hat, dann freue ich mich sehr über eine positive Bewertung! Einfach jetzt ganz rechts auf “5 Sterne”klicken. Ganz lieben Dank!

uninteressant (bitte Feedback per Mail senden)schlechtmittelgutsehr gut, vielen Dank! (15 Bewertung(en), Durchschnitt: 3,53 von 5)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren

Leave a Comment