drei – zwei – eins – start …. Kochen, Kunst & Ketchup ist jetzt online !!!

Die Geschichte geht so: Erst habe ich nur leidenschaftlich gekocht, dann wollte jeder die Rezepte, die hatte ich immer nur auf Schmierzetteln oder im Kopf, dann in Word als Entwurf für ein Kochbuch und nun ganz modern – als Food-Magazin und Blog. Doch seht selbst ….

written by Natali Borsi 22. Mai 2013

KOCHEN bereichert mein Leben jeden Tag genauso wie die KUNST ein Auge für das Schöne im Alltäglichen zu haben und dabei den Widrigkeiten des Lebens mit ausreichend Humor und KETCHUP zu begegnen.

Kochen, Kunst und Ketchup? Was soll das?

„Kochen, Kunst & Ketchup“ ist meine kulinarische Sicht auf die Welt. Ich nehme Sie/Euch mit in meine Küche oder zu Besuchen bei Freunden oder auf spannende Reportagen mit meinem Küchenhocker. Ein bisschen Küchenphilosophie darf dabei in Form von Essays oder Kolumnen nicht fehlen. Aber vor allem möchte ich meine Art zu Kochen vorstellen – intuitiv, situativ, schlicht und dennoch raffiniert – für jeden Tag ganz schnell und für besondere Anlässe mit der nötigen Leichtigkeit.

Wie geht das? Kochen, Kunst und Ketchup ?

Ganz einfach: „Kochen, Kunst & Ketchup“ umfasst neben dem klassischen Blogbereich „frisch gebloggt“ vier Themenblöcke, die meine Art zu kochen und zu leben ausdrücken.

„Meine Rezepte“  erzählt in Form von Rezepten und ihren Entstehungsgeschichten (fast) Alles, was in meiner Küche Tag für Tag an Gerichten entsteht. Ganz schnelle Improvisationen aus den Zutaten, die der Kühlschrank gerade hergibt finden sich hier genauso, wie spezielle Gerichte für besondere Anlässe. Ergänzt durch Rezepte von Klassikern, die ich immer wieder in verschiedenen Varianten zubereite, weil sie mir als Grundlage für „innovative“ neue Kompositionen dienen.

Unter „Intuitive Kochschule“ sammeln sich Anregungen, wie Zutaten verarbeitet und kombiniert werden können, je nachdem worauf man gerade kulinarisch Lust hat. Hier möchte ich „Meine Art zu kochen“ vorstellen – intuitiv, kreativ und ohne Zwang, allein am Genuss und der Leichtigkeit der Zubereitung interessiert. Geordnet nach Hauptzutaten, lade ich ein, mit mir (fast) ohne Noten wunderbare Gerichte für jeden Tag immer wieder neu zu komponieren. Noch umfasst „frei komponiert“ nur wenige Rubriken, aber im Laufe der Zeit werden sich hier von A wie Avocado bis Z wie Zucchini für viele Zutaten Ideen zur Komposition und Zubereitung finden.

Die „Küchenhocker Reportagen“ sind mein Lieblingsprojekt. Mein Küchenhocker ist durchsichtig und wunderschön und böse Zunge behaupten, ich hätte diese Rubrik nur erfunden, um ihn mir endlich kaufen zu dürfen – aber nein, es ist ganz anders.  Mein Hocker wird mich begleiten auf meinen kulinarischen Reportagen genauso wie zu Freunden und Bekannten und gerne auch zu Ihnen – laden Sie mich ein, kochen Sie für mich oder begeistern Sie mich mit einem anderen Thema rund um Kochen und Genuss. Über meine Erlebnisse unterwegs mit meinem Küchenhocker werde ich hier berichten. Rezepte, die mich begeistert haben werde ich natürlich hier veröffentlichen.  Ich freue mich auf viele schöne Einladungen:

Kontakt: info@kochenkunstundketchup.de

Unter „Potpourri“ finden sich meine Essays, die Kochen mit meinen anderen Leidenschaften (und das sind viele) verbinden  – hier geht es um Politik & Gesellschaft, Koch- und andere Bücher, Filme, Reisen, Restaurants und noch manches mehr.

Was bleibt noch zu sagen?

Ein Mensch lebt so lange, wie nach seinen Rezepten gekocht wird.

In diesem Sinne:

Willkommen bei „Kochen, Kunst & Ketchup“!

Leave a Comment